Und alles Volk wurde Zeuge von dem Fett und Öl und dem Gestank der Raffinate und dem Glanze der Lipide. Als sie aber solches sahen, flohen sie und blieben in der Ferne stehen und sprachen zu "Mighty Mighty Fett-Warrior": Rede du mit uns, wir wollen hören; aber laß "Unholy Teflon" nicht mit uns reden, wir könnten sonst sterben. "Mighty Mighty Fett-Warrior" aber sprach zum Volk: Fürchtet euch nicht, denn "Unholy Teflon" ist gekommen, euch zu versuchen, damit ihr es vor Augen habt, wie er zu fürchten sei, und ihr nicht sündigt. So stand das Volk von ferne, aber "Mighty Mighty Fett-Warrior" nahte sich dem Dunkel, darinnen "Unholy Teflon" war...

Das erste Gebot:
Du sollst keine anderen Schmiermittel neben mir verehren

Das zweite Gebot:
Du sollst dem Ursprung deines Fettes treu sein und selbigen nicht verunglimpfen.

Das dritte Gebot:
Du sollst auch an den Feiertagen dem Genuß von Fett mit Leib und Seele fröhnen.


Das vierte Gebot:
Du sollst sämtliche Erstraffinate ehren.

Das fünfte Gebot:
Du sollst weder dich noch deine Kleidung noch deine Pfannen vom Fette entledigen, möge dir seine Adhäsion zur Ehre gereichen.

Das sechste Gebot:
Du sollst nicht spalten das Fett in seine Bestandteile.


Das siebte Gebot:
Du sollst dich an Fett bereichern und es an dich reißen wann immer sich dir die Möglichkeit dazu bietet; zögere nicht, auch deines Nächsten, Übernächsten oder Überübernächsten Fettes zu rauben.

Das achte Gebot:
Du sollst nicht schlecht reden von ranzigen Fetten deines Nächsten, mit ehrlicher Ertüchtigung verdiente und mehrte er es.

Das zehnte Gebot:
Die zehn Plagen und wahrscheinlich noch mehr werden dich ereilen solltest du es wagen das Antlitz der ehrwürdigen Propheten zu beleidigen und zu fragen nach dem neunten Gebote !!!


Folg diesen Geboten an einem jeden Tag
recht eifrig und auch unverzagt,
sonst wirst du nach dem Ableben
am Rand der großen Friteuse kleben !